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Ich hatte Fehlgeburten, ich gebäre vorfristig

Trifft eine dieser Situationen auf Sie zu?

  • Ich hatte schon zwei Schwangerschaftsunterbrechungen oder Fehlgeburten 
  • Ich habe vor Ende der 37. Woche entbunden

  • Ich haben einen toten Fötus geboren
  • Ich habe einen genetisch beschädigten Fötus oder ein Baby mit Entwicklungsdefekt geboren
  • Mein neuer Partner hatte mit seiner vorherigen Partnerin wiederholte Fehlgeburten
  • Bei mir wurde ein Cardiolipin- oder Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert 
  • Ich weiß, dass ich eine Entwicklungsanomalie der Gebärmutter habe
  • Einer von uns hat sich einer Srahlen- oder Zytostatika-Therapie unterzogen, ich nehme Medikamente ein, die mit einer Schwangerschaft unvereinbar sind 
  • Ich habe eine belastete Geburtsanamnese mit wiederholten Schwangerschaftsabbrüchen
  • Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft Präeklampsie
  • Ich habe eine dekompensierte Schilddrüsenfunktion

Warum ist es sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren?

Ziel des Arztbesuchs ist es, Risikofaktoren für die Entstehung und Entwicklung der Schwangerschaft zu bewerten und die Ursache für einen wiederholten Schwangerschaftsabbruch oder den Grund für eine Frühgeburt zu finden. In der Regel empfiehlt der Arzt eine Anpassung der Bedingungen vor der Empfängnis, und er nutzt praktische Erfahrungen mit Medikamenten zur Unterstützung einer Schwangerschaft. Wenn die Ursache ein Karyotyp-Befund bei einem der Partner ist, empfiehlt er eine mit einer Embryokaryotyp-Untersuchung verbundene IVF-TECHNIK.

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Terminbuchung

Wie können wir einen Termin bei Ihnen buchen?

Telefonisch:  

+420 494 323 420

+420 494 322 020

Elektronisch: 

Anmeldeformular  (hier)

 

 

 

Halten Sie zwecks Terminvereinbarung Folgendes bereit

  • Geburtsdatum
  • Telefonkontakt
  • E-Mail-Adresse
  • Datum des Einsetzens der letzten Menstruation

Was Sie wissen sollten:

  • Sie werden mit der IVF-Koordinatorin telefonisch oder per E-Mail kommunizieren; sie wird Ihre Begleiterin und die erste Kontaktperson bei Ihren Besuchen in der Klinik ARLETA sein

  • Die Unfähigkeit ein Baby auszutragen ist ein Paar-Problem, weshalb wir Sie beide zur Erstuntersuchung erwarten.

  • Wir fordern keine Empfehlung Ihres Hausarztes, aber es wäre gut ihn zu informieren, weil Sie in seiner Betreuung bleiben und wir mit ihm zusammenarbeiten müssen.

  • Bringen Sie alle schriftlichen Berichte und Ergebnisse betreffend Ihren Gesundheitszustand mit.

  • Wenn Sie an einer chronischen Krankheit leiden, sollten Sie die Stellungnahme des Facharztes zur künftigen Schwangerschaft vorlegen.

  • Aktuell können wir Ihnen den ersten Besuchstermin innerhalb von 3 - 6 Wochen nach dem ersten Kontakt anbieten.

Fragebogendotaznik

    Warum ein Fragebogen?

  • Der Arzt stellt noch vor Ihrem ersten Besuch anhand der ausgefüllten Informationen eine Arbeitshypothese bezüglich des Problems auf.
  • Gezielte Fragen beim eigentlichen Gespräch helfen dabei, die zugrundeliegenden Faktoren zu klären und die Diagnose von wiederholten Fehlgeburten oder Frühgeburten zu präzisieren.
  • Oft sind auch Details und Bemerkungen aus Ihrem Leben wichtig, weil sie für die richtige Entscheidung wesentlich sein können.
  • Denken Sie daran, dass nur eine Behandlung der Ursachen wirklich effektiv ist

 

Eingangsfragebogen ausfüllen

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Der erste Besuch

Gespräch mit dem Arzt

Warum ist es wichtig, miteinander zu reden?

  • Es entsteht eine vertrauliche Beziehung zwischen Arzt und zu behandelndem Paar, die beiderseitig sehr offen und emphatisch sein sollte.
  • Jedes Problem hat seine „Geschichte“, und der Arzt ist in der Lage, wichtige Momente Ihres Lebens auszuwerten, die für die Entstehung der heutigen Störung ausschlaggebend waren.
  • Der Arzt kann zum Abschluss des ersten Besuchs erste Arbeitshypothesen aussprechen, die in diagnostischen Tests verifiziert werden müssen.
  • Rechnen Sie damit, dass wir uns für die Situation in Ihrer Familie, für Beziehungen zu Ihren Ex-Partnern, Kindern und Eltern sowie für Ihre Lebenspläne interessieren werden - was Sie im Leben erreicht haben und was nicht. 
  • Ausländischen Klienten bieten wir eine Konsultationsmöglichkeit mit dem Arzt via SKYPE mit denselben Bedingungen wie bei einem persönlichen Besuch.

 

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Diagnostische Methoden

Welche Fachuntersuchungen umfasst der erste Besuch?

  • Gynäkologische Untersuchung, Kolposkopie
  • Zytologie, Entnahme von Chlamydien, falls indiziert
  • Vaginale Ultraschalluntersuchung
  • Spermiogramm
  • Hormonales Profil
  • Labor-Ausschuss habitueller Fehlgeburten
  • Komplexes genetisches Screening   

Welche Untersuchungen kann der Arzt nach dem ersten Besuch empfehlen?

  • Genetische Untersuchung eines zeugungsunfähigen Paares
  • Ambulante Mini-Hysteroskopie mit Beseitigung von Myomen, Polypen, Verwachsungen, oder zur Durchtrennung von Uterussepten (HSK)
  • Operative Laparoskopie zur Entfernung eines verschlossenen Eileiters, eines Myoms, einer Endometritis oder Korrektion einer Uterus-Anomalie
  • Immunologische Untersuchung des zeugungsunfähigen Paars
  • Endokrinologische Untersuchung bei Störung der Schilddrüsenfunktion, oder z. B. beim Androgenitalsyndrom
  • Hämatologische Untersuchung bei Verdacht auf einen thrombophilen Zustand

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Behandlungsplan

Beschreibung der Behandlungsmethodenlekar

  • konservative Methode – wir wählen eine sog. empirische (Erfahrungs-)Therapie  –  die pharmakologische Unterstützung aufgrund evidenzbasierter medizinischer Erkenntnisse (evidence based medicine).
  • In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer-IVF ET verbunden mit genetischer Untersuchung des Embryos PGS, PGD, Karyomapping bei gleichzeitiger Schaffung von günstigsten Bedingungen für Transfer und Embryo-Implantation, gefolgt von pharmakologischer Unterstützung der Schwangerschaft aufgrund evidenzbasierter medizinischer Erkenntnisse (evidence based medicine).

 

 

Wer wird sich an Ihrer Therapie beteiligen, und wie geschieht das?

  • In unserem Team haben wir klar definierte Regeln und Rollen für einzelne Mitarbeiter und Bereiche, die logisch aneinander anknüpfen. Gespräch
  • Einzelnen Teammitgliedern werden Sie im ganzen Gebäude des Zentrums der reproduktiven Gesundheit ARLETA begegnen.

Der Arzt indiziert nach Feststellung der Ursachen eine oder mehrere Behandlungsmöglichkeiten, von denen Sie zusammen mit dem IVF-Koordinator eine auswählen, die Ihren Wünschen am besten entspricht.  Der Arzt gibt auch eine prozentuale Erfolgsprognose einzelner Behandlungsmöglichkeiten ab.rozhovor

Die IVF-Koordinatorin wird die Behandlungsprinzipien und den Ablaufplan detailliert erläutern und ein Preisangebot für die jeweiligen Behandlungsoptionen erstellen. Er / Sie wird sich auch um Zahlungen kümmern oder eine Rechnung ausstellen, Ihre Nachsorgetermine planen, sich um Sie und Ihre Familienmitglieder im Wartezimmer kümmern, Ihnen helfen, Ihre Ankunft in der Praxis zu organisieren und Sie zur OP-Schwester bringen .

Die Krankenschwester gibt Ihnen die Vorbereitungs- und Stimulationsmedikamente, und der Koordinator unterweist Sie über die Anwendungsart und Dosierung und erläutert Ihnen die eventuellen Wirkungen auf Ihren Körper.

Die Embryologin informiert Sie über Zahl, Reifegrad und Qualität der Eizellen und Spermien und erläutert standardmäßige und spezielle Laborverfahren.  Der Koordinator informiert Sie, inwieweit die Befruchtung erfolgreich war, und bewertet den Embryo während der Kultivierung bis zum Transfer, er bespricht mit Ihnen die geeignete Zahl der Embryos für den Transfer und zum Einfrieren, er informiert über die Zahl der biooptierten Embryonen und deren Freigabe zum aufgeschobenen Embryotransfer.

Arzt, Embryologin und Koordinatorin interpretieren gemeinsam die Qualität der aufgetauten Embryonen und die Ergebnisse der genetischen Präimplantationsanalyse  und wählen die zum Transfer geeignetesten Embryonen aus.

Wie viel wird die gesamte Therapie kosten?

  • In unserer Klinik erfahren Sie den Endpreis der geplanten Behandlung noch vor ihrem Beginn.
  • Zum besseren Verständnis haben wir für für Sie alle Positionen aufgelistet, aus denen sich die Therapie zusammensetzt und die Sie betreffen könnten.
  • Im Fall der Wahl des Labormethoden-Pakets nutzt der Embryologe im konkreten Fall alle Verfahren, die nach seinen Erfahrungen und Möglichkeiten die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen.
  • Was sich hinter einzelnen Positionen verbirgt und was genau sie kosten, erläutert Ihnen Ihr IVF-Koordinator.
  • Vor Beginn der Behandlung ist eine Anzahlung fällig, deren Höhe von der Behandlungsart abhängt. Die Restzahlungen für die Therapie werden dann bei Ankunft der Klienten in der Klinik während des Behandlungsprozesses erstattet.

 

IVF ET-ZYKLUS - ZAHLUNG DURCH SELBSTZAHLER

Standardmethoden

Stimulationsmedikamente

960 EUR

IVF Therapie- und Laborbasis 1 400 EUR

Labormethoden-Paket

1 790 EUR

Kryokonservierung von Embryos

ab 480 EUR*
Spezifische Methoden  

Kosten für Spermienspender

250 EUR

Kosten für Eizellenspenderinnen

1 500 EUR
MESA,TESE 900 EUR

Kryokonservierung von Spermien

280 EUR

Trophoblast-Biopsie 890 EUR
PGS, PGD, karyomapping

ab 960 EUR**

Kryoembrytransfer 1000 EUR

Zykluspreis IVF ET ab

4 690 EUR

*Preis für die Kryokonservierung von Embryonen in die ersten zwei Strohhalme

**Preis für die PGD von 2 Embryonen (der endgültige Preis hängt von der gewählten Methode der Gentests und der Anzahl der zu untersuchenden Embryonen ab)

 

 

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Durchführung der Behandlung

 

Erfolgsrate

Kann ich hoffen, wirklich ein gesundes Baby auszutragen? Welche Garantie gibt es?

  • Wir versprechen Ihnen keinen 100%igen Erfolg, und es tut uns wirklich leid, dass wir nicht allen helfen können.
  • Wir sind überzeugt, dass wir dank unseres individuellen Zugangs zu jedem behandelten Paar bessere Ergebnisse erzielen können.  Wir stehen für einen aktiven Ansatz und sind nicht einverstanden mit der Meinung, „dass es vielleicht einmal gelingt, ein Baby auszutragen“.
  • Der Erfolg hängt vom Alter der Frau, von Infertilitätsfaktoren, von Zahl und Qualität der eingepflanzten Embryonen, vom Transferzeitpunkt, aber auch von der Fähigkeit der Gebärmutterschleimhaut, den Embryo aufzunehmen, ab.
  • Die Präimplantationsanalyse der Embryonen erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit um bis zu 25 %.

 

Sie bekommen das Therapieergebnis, und was dann?

Uns wäre am liebsten, wenn Sie zum Schwangerschaftstest zu uns kommen. Nicht nur, um die Freude über die erfolgreiche Therapie mit uns zu teilen, sondern vor allem, damit wir Sie maximal unterstützen und Ihnen Hoffnung geben können, falls die Therapie nicht erfolgreich ist.   Wir wissen, wie wichtig es für Sie  in dieser Situation ist, dass Ihnen jemand zur Seite steht.   Im Falle einer erfolgreichen Therapie ist eine pharmakologische Unterstützung der Schwangerschaft notwendig.    

 

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Was kommt nach Transfer und positivem Schwangerschaftstest?

  • Gratulation, ein positiver Schwangerschaftstest ist die erste Bedingung dafür, dass Sie ein Baby zu Welt bringen können. Damit sind wir jedoch noch nicht am Ziel.
  • Wir haben viele Erfahrungen mit der Unterstützung von Schwangerschaften bei Frauen mit wiederholenden Fehlgeburten. Wir erkennen die Symptome einer Extrauteringravidität rechtzeitig und können drohenden Fehlgeburten effizient vorbeugen.
  • Die Schwangerschaft wird von unserer Seite bis zur 13. Woche pharmakologisch unterstützt; Danach sind Sie komplett in den Händen deines Gynäkologen. 

 

Was passiert, wenn ich zu bluten beginne und/oder der Urin-Schwangerschaftstest negativ ausfällt oder ich erneut eine Fehlgeburt habe?

  • Das ARLETA-Team wird auch mit dieser unangenehmen Situation fertig und unterstützt Sie. Wir haben dies leider schon häufig erlebt.Arleta (1)
  • Wir hoffen, dass Sie unsere Unterstützung spüren. Wir werden Sie dazu anhalten, die Therapie nicht aufzugeben, wenn wir auch nur kleinste Erfolgschancen für die Zukunft sehen.
  • Wir versuchen, Ihnen rationell den theoretischen Grund des Versagens zu erläutern, die wahrscheinliche Ursache aufzudecken und Ihnen einen Vorschlag für deren Beseitigung vor dem nächsten Behandlungsschritt zu machen. 
  • Eine wiederholte Fehlgeburt trotz Präimplantationsuntersuchung des Embryos bedeutet, dass wir uns auf andere Ursachen der Austragungsunfähigkeit konzentrieren müssen.
  • Es mag Sie vielleicht überraschen, aber wir geben es offen zu, wenn wir einen Fehler machen oder uns irren.
  • Auf Wunsch erstellen wir eine kritische schriftliche Analyse mit einem Vorschlag für weitere diagnostische und therapeutische Schritte.